Helpdesk Services

Zur Unterstützung von Endanwendern bieten wir nach einer Systemeinführung (Launch) unsere Helpdesk Services an. Neben dem Trainingskonzept für neue Mitarbeiter ist ein schnell und reibungslos funktionierender Helpdesk eine wichtige Aufgabe, um - neben Problemlösungen - den Wissensstand bei Mitarbeitern zu erhalten und neue Informationen zu ergänzen.

Mit der Einführung eines neuen Prozesses oder Systems helfen wir bei der Erarbeitung von Konzepten zum Erhalt und der Weitergabe von Wissen. Unser grundsätzliches Bestreben ist dabei stets, durch umfassende Erklärungen zukünftige Helpdeskfragen zu minimieren.

Wir tragen auf dem Helpdesk aktiv dazu bei, das nötige Wissen über geeignete Kanäle verfügbar zu machen, die Mitarbeiter zu trainieren und die verfügbaren Wissensresourcen zu nutzen.

tl_files/ctw/new_img/helpdesk.pngDazu zählen wir:

  • Erstellung von ganzheitlichen Trainings- und Lernkonzepten vom klassischen Klassenraumtraining bis zu Blended Learning
  • Einrichtung und Durchführung von Helpdesks
  • Durchführung von Supportmaßnahmen
  • Wissenstransfer und stetige Weiterentwicklung/Ausbildung der Systembenutzer
  • Aufbau der Wissensdatenbank

 

Sie werden in uns einen kompetenten Partner in allen supportnahen Bereichen wie Evaluation, statistische Auswertungen, aber auch spezielle Softwarelösungen finden.

Hier ein ausgewähltes Beispiel:

tl_files/ctw/images/closed.jpg  

Durchführung eines 2nd Level Helpdesk für ERP Einkaufssysteme eines großen Automobilherstellers

CTW ist seit dem Jahr 2000 für den 2nd Level Helpdesk Support für weltweit eingesetzte Einkaufssysteme unter Vertrag. Drei Analysten beantworten die Anfragen der weltweit ca. 6.000 Enduser der insgesamt zehn unterstützten Bestell- und Einkaufssysteme mit modernsten Helpdesktools telefonisch, per Mail oder Netmeeting. Neben der reinen Analystentätigkeit werden bestimmte Abteilungen unseres Kunden wie etwa das Business Programme Management, bedarfsanfordernde Fachbereiche oder der Einkauf laufend durch Beratungen, Systemadministration oder Managementreports unterstützt.